Zurzeit eine Evolution geschieht bezüglich den persönlichen Transport und es ist elektrisch. Plötzlich die sind da auf der ganzen Welt. Natürlich es geht um die kleinen, faltbaren Skooter, die immer mehr von der Stadtbevölkerung benutzt wird, um das tägliche Pendeln einfacher zu machen. Man könnte sagen, dass diese Skooter den traditionellen Fahrrädern ersetzen. Das kann sein, aber diese Frage ist ein bisschen komplexer, da sogar in Malta, wo man fast gar keine Fahrräder findet, tauchen sie immer häufiger auf. Und nicht nur die faltbaren Skooter, sondern auch Skateboards, Hoverboards, und sogar auch elektrischen Einräder. Was einmal nur ein Spielzeug war, wird heute täglich von vielen benutzt zum Arbeit zu gehen.

Gut und schlecht

Auf der einen Seite, das ist gut, zumindest sollte es gut sein. Viele wählen kompakte, elektrische Fahrzeuge als ihren täglichen Transport statt Autos. Das sollte für alle vorteilhaft sein, da weniger Autos bedeuten mehr Platz, nicht so dichtem Verkehr und reduzierte CO2 Emission. Es scheint aber, dass diese Fahrzeuge in Wahrheit nicht wirklich eine Alternative für die Autos sind. Statt zu Fuß zu gehen, viele wählen eher die faltbaren Skooter. Die sind klein und leicht, können in die Gebäude gebracht werden um Diebstahle zu vermeiden und man kann schneller zur Arbeit gehen, ohne schwitzen. Je weniger Ärger, desto besser.

Die Zukunft ist hier

Das Alles bedeutet, dass die elektrische Revolution, worüber wir so viel in den letzen Jahren, Jahrzehnten gehört haben, ist angekommen, und mehr oder weniger passierte unauffällig. Die privatgebrauchten, elektrischen Fahrzeuge gelten nicht mehr exotisch. Die sind eine Ware, die leicht billig von Zuhause oder in einem Geschäft gekauft werden kann. Vielleicht mit Zeit können wir sie auch in den Supermarket finden, zwischen dem Kauf von Brot und Frühstück-Müsli auswählen welche wir möchten. Immer neue Spieler versucht auf dem Market der elektrischen Fahrzeuge einzubrechen. Manche mit wenigen Erfolg, entweder die Technologie war nicht reif genug, oder haben sie ihre Kunden nicht gefunden und sind pleite gegangen. Andere überlebten. Zum Beispiel, Vässla, Gocycle und Tesla hat jetzt die Gelegenheit zu gedeihen. Obwohl Entwicklung ein Segen sein kann, mit der immer wachsenden Konkurrenz auch die erfolgreichsten Marken können schwierige Zeiten erleben.